Dienstag, 29. Januar 2019

Wellington ist weg!

Gegen acht Uhr morgens ist vom gestrigen glitzernden Wellington NIX geblieben: Wellington ist weg! Und heute sollen es 27 Grad werden???


Gegen zehn zeigt die Sonne, was sie kann:


Einer Tradition auf unseren Reisen folgend, besichtigen wir das Parlament ... und sind zum ersten Mal enttäuscht: der Film zu Beginn (ca. 7 Min.) ist für uns informativer - weil verständlicher - als die anschließende 50 Minuten dauernde Guided Tour. Umpf! 🤔 Nun ja, immerhin haben wir das Ganze von innen gesehen 🙏.


Ebenfalls einer Reise-Tradition folgend, bewegen wir uns per ÖPNV, diesmal mit dem Bus, durch die Stadt. Das ist bei mittlerweile annähernd 30 Grad deutlich entspannter als zu Fuß. Ohne
es zu wissen (unser B&B Host Peg klärt uns später auf), wandeln wir auf den Spuren von Harry und Megan auf ihrer Neuseeland-Reise: wir landen im Maranui-Café in Lyall Bay im Süden des Stadt.🤩


Auf dem Rückweg erleben wir die Freizeitgestaltung hier in Wellington an einem sommerlichen Dienstagabend.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen