Freitag, 11. Januar 2019

Fazit - Singapur 1

.... eine große klimatische Herausforderung für uns: Outdoor ist ALLES schweißtreibend, auch einfach nur stehen 💧. Egal, hier gibt es so viel zu sehen und zu entdecken, außerdem gibt es Duschen 🤩.
Was war so toll? So viel Grün in einer Mega-City. Jede größere Straße hat zwei bis drei Baumreihen, der Autoverkehr ist rege, es herrscht aber kein infernalischer Lärm. Der ÖPNV funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk, zu moderaten Preisen und alles ist sauber. Ja, das ist möglich und hier auch machbar.
Die Mischung aus historischen und hypermodernen Gebäuden ist faszinierend. Die kulturelle Vielfalt und das friedliche und selbstverständliche Miteinander verschiedenster Nationalitäten und Religionen haben uns begeistert.

Auch die nachträglich geschaffene Zone rund um das Sands hat durchaus ihre Faszination.




Heute haben wir mit dem Besuch im Botanic Garden ein weiteres grünes Highlight erlebt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen