Freitag, 18. Januar 2019

Schatz, zeig doch mal die Bilder

NZL-Logbuch Tag 7, Aussetzer in der Synchronisation

R: Wo sind denn die Bilder von deinem Handy, meine Lotosblume? Ich brauche sie für den Blog.
B: Hat sich das iPad noch nicht synchronisiert, mein Löwenzahn? Mach die Foto-App nochmal zu und wieder auf, dann sollten sie da sein. Es muss sich halt aktualisieren.
R: Wie oft muss ich das denn tun?
B: Bis ... na, bis es sich aktualisiert hat.
R: Ich fürchte, dann wird es heute nichts mehr mit einem bebilderten Blog. Das System verweigert schlicht die Synchronisation, meine Lotosblume.
B: Dann gibt es halt einen Tag mal keinen Blog, mein Löwenzahn!
R: Die Leute daheim erwarten aber doch Informationen. Für nicht Wenige gehört es zum Alltag, zu lesen, was bei uns so passiert.
B: Es muss auch mal einen Tag ohne gehen!
R: Was passiert eigentlich, wenn ich auf diesen Knopf hier drücke?
B: Auf welchen?
R: Na, den hier ...


Im weiteren Verlauf wäre hier nun die Verfolgungsjagd darzustellen gewesen, die ein Teil von Travelpepper angestrengt hat, um die Veröffentlichung dieses Blog- Eintrages zu verhindern. Bevor das Versteck des anderen Teiles auffliegt, kommen wir - heute vorerst ohne Bilder - zu den harten Fakten (Fotos werden nachgereicht, schon weil es sich echt lohnt!).

Wir verlassen Dunedin, nicht ohne vorher zwei Jeans, acht Postkarten, sechzehn Briefmarken und einige Lebensmittel erstanden zu haben, und fahren über Balclutha in die Catlins, eine sehr ländliche Region im Südosten der Südinsel. Sie ist wundervoll abwechslungsreich, alle paar Kilometer sieht es ein bisschen anders aus, immer aber ist es hügelig und voller Weidevieh. Lummerland hat eine Vorlage gehabt, wie wir nun wissen ... die Catlins.

Wie man den Wasserfall von Purakaunui schreibt, kriegt man erst im fünften Anlauf richtig hin. Der tolle Strand von Papatowai ist da schon einfacher. Und Nugget Point simpel geradezu, aber das ist unser Tagesziel, das müssen wir auch wissen. In der Lighthouse Unit der Nugget Lodge wohnen wir fünf Höhenmeter über dem Strand und einen Steinwurf vom Pazifik entfernt.

Oh ... muss auf „Veröffentlichen“ drücken ... wie gesagt, Bilder werden nachgereicht 👍😜.

2 Kommentare:

  1. Wieviel hattet Ihr beim letzten Photo intus? Oder war die Sonne "Schuld am zartgeröteten Teint von Mr. Travelpepper?? Ole hat es heute wieder mit" Scheiss"-so einen Mist kann er. Oder Thomas Schnarchen perfekt imitieren! 😍
    Freue mich auf weitere Infos von Euch! Aber macht Euch keinen Stress deswegen. Genießt Eure Zeit, das kommt nicht so schnell wieder! 😍

    AntwortenLöschen
  2. Echt jetzt, Dr. Bob? Löwenzahn? �� Wie soll ich das je wieder ausm Kopp kriegen ��

    AntwortenLöschen