Dienstag, 22. Januar 2019

Lake Wanaka: Mega-windig, tolle Sicht

Wir beginnen den Tag - nach einem ausgiebigen Frühstück - mit dem Aufstieg zum Mount Iron, dem Hausberg von Wanaka.
Für Alpinisten „geht‘s grad eben daher“, für Ebenisten (=Flachländer) hat die Strecke so ordentlich Steigung / Gefälle, dass gern ein kurzer Zwischenstopp eingelegt wird, „um die Aussicht zu bewundern“. 🤩
Die Sicht ist ... na, seht selbst:

... der Wind kommt heute ganz groß raus: es bläst wie verrückt (und hier soll es nun anklickbar sein, das erste hochgeladene Video in unserem Blog)


Auf dem Rückweg geht es (mit dem Auto) zu diversen Buchten des Lake Wanaka.
Bremner Bay:

Roys Bay mit DEM Touristenfotomotiv ever: #ThatWanakaTree, jetzt ist es auch in unserer
Sammlung 📸

Die Zufahrt zum Lake Diamond verpassen wir zunächst, dafür gibt es Anderes zu sehen:



Glendhu Bay:

Die Zufahrt zum Lake Diamond haben wir doch gefunden, aber wir hatten genug Eindrücke und sind  Richtung B&B geschwenkt.

Der Wind war heute heftig (und ist es jetzt abends immer noch), aber die Temperaturen waren mit 26 Grad (ja, genauso!) einfach nur toll!

Morgen hingegen sieht die Wetterwelt hier deutlich anders aus. Gemäß Vorhersage werden wir auf unserer nächsten Etappe nach Fox Glacier eine weitere Vollduschfahrt genießen dürfen. Wir wappnen uns mit dem neuseeländischen Motto „Take it like it is“. 🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♂️



2 Kommentare:

  1. Robert, ist doch gut, dass die neue Hüfte schon solche Ausflüge zulässt, auch wenn's noch a bisserl eben ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ich fühlte mich ein wenig wie im Rofan 😅.

    AntwortenLöschen