Samstag, 12. Januar 2019

Der Neuseeland-Knödel

Es ist der Blog von beiden Travelpeppers, doch heute muss ich ausnahmsweise kurz mal persönlich werden. Gewiss war der Anflug auf diese Doppel-Insel im Pazifik für uns beide beeindruckend, für Herrn Travelpepper aber gleichzeitig auch einer mit Kloß im Hals ... dem Neuseeland-Knödel. Wenn sich nach vierzig Jahren ein Jugendtraum erfüllt, wird der Atem etwas kürzer, die Augen bekommen einen leichten Wasserrand und ich habe einfach nur drauf gestarrt, konnte kaum fassen, wirklich im Traum anzukommen. Das hier war die Aussicht:


Dass die Westküste der Südinsel so annähernd wolkenfrei ist und die Sicht auf die höchsten Gipfel des Landes freigibt, das ist selten. Es ist eine der regenreichsten Zonen weltweit. 

Eine gute halbe Stunde der Touchdown, Boden unter den Füßen nach 20.000 Kilometern Reise. Und das ging nicht ohne ein Tränchen ... zwei Neuseeland-Knödel. Dass bei unserer Reise (ab hier wieder in der Wir-Form 😉) bislang alles so super geklappt hat, setzte sich fort, denn auch mit der Übernahme des Mietwagens ging alles reibungslos.


Unsere Kutsche für die kommenden Wochen heißt Sunny und im Hintergrund ist mit The Grange Guesthouse (Fenster im 1. OG rechts) jener Ort zu sehen, an dem wir ins Jetlag-Koma gefallen sind, weshalb auch der heutige Blog-Eintrag mit etwas Verspätung daherkommt. Vielleicht lag es aber auch am Neuseeland-Knödel ... wer weiß das schon so genau ...

1 Kommentar:

  1. Sowohl zu Deinem (Eurem) Traum, sowie zu Eurem Leihwagen fallen mir nur ein treffender Satz ein: "Nichts ist unmöglich....."

    AntwortenLöschen