Sonntag, 20. Januar 2019

Kommentarlose Kommentare - ein Erklärungsversuch

Liebe Lesende und vor allem liebe Kommentierende dieses Blogs,

es gibt da etwas, das wollen wir, nein, das müssen wir mal kommentieren: dass wir bislang auf keinen eurer Kommentare geantwortet haben, das hat quasi ausschließlich technische Hintergründe. Oder etwas mit „Häh ... versteh ich nich“ zu tun. Oder mit beidem.

Wenn wir einen neuen Post im Blog erzeugen, dann sind wir natürlich mit unserer Travelpepper-Kennung angemeldet. Und wir dachten eigentlich, dass wir auch als Travelpeppers auf Kommentare antworten können, weil wir ja so angemeldet sind. Tippen wir aber ins Kommentarfeld und schreiben eine Antwort, so denkt die Firma Google urplötzlich, wir seien ihr unbekannt und fordert uns auf, uns mit unserem Konto anzumelden. Tun wir das, obwohl wir ja schon angemeldet sind, ist der ganze Antwort-Text futsch. Dieses Spiel wiederholt sich, wann immer wir antworten wollen und so haben wir irgendwann aufgegeben.

Und das ist umso blöder, als wir ja sehr gerne antworten würden. Uns für gute Wünsche bedanken, für Komplimente oder Vergleiche, die ihr zieht. Um Fragen zu beantworten, ob Joghurt auf der Südhalbkugel rechtsdrehend ist, um zu protestieren, dass wir mal Rasenmähen sollten (wir haben Urlaub und folglich ist jemand anders zuständig!). Oder um die Handynummer von Annette weiterzugeben, obwohl wir das nur bedingt empfehlen können, es aber ausdrücklich gewünscht wurde. All das würden wir gerne tun, kriegen es aber nicht hin.

Drum ist es uns wichtig, euch mal zu sagen, dass wir uns total über die Kommentare freuen und alle mit Begeisterung lesen. Überhaupt berührt uns, wie viele Anteil nehmen an dem, was wir hier tun und dass es für manche schon ein kleiner Bestandteil ihres Alltags geworden ist, zu gucken, was die Travelpeppers nun schon wieder so erlebt haben. Also kommentiert gerne weiter, wir beantworten ALLES spätestens nach Rückkehr in die Heimat und wenn es ganz dringend ist, auch per persönlicher Nachricht.

Und zum Ausgleich schenken wir euch jetzt noch ein dankendes Reise-Lächeln ...


6 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

  2. Alles gut, ihr beiden. Macht euch keinen Kopp. Ganz wunderbare Bilder habt ihr schon geschickt. Was gibt's denn eigentlich so zu essen?

    Hier ist es gerade winterlich schön. So war es gestern bei vier Brücken in Köln: https://blog.renatehupfeld.de/2019/01/20/vier-bruecken-in-koeln/

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt, wo ich weiß, dass ich vor Euren Antworten sicher bin, wage ich auch mal einen Kommentar.
    Ich leide auch regelmäßig im Ausland unter der Sicherheitsparanoia von Google.
    Dieser Kommentar ist jetzt ein Test, was sich Google diesmal einfallen lässt und ob ich es hinkriege, Euch ohne Angabe von Geburtsdatum, Beruf des Großvaters und Konfektionsgröße eine kurze Nachricht zu schicken. Dann mache ich das vielleicht öfter mal.
    Habt Spaß bei den Kiwis! Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird zu den Geheimnissen von Google gehören, warum es mit einem Mal geht. Vielleicht musste es einmal ausgesprochen werden. Jedenfalls bist Du keineswegs sicher, lieber Kuseng! Was Dich aber dennoch nicht vom Kommentieren abhalten soll. Deine Statements sind stets von höchstem Unterhaltungswert 😊.

      Löschen
  4. Ein Kommentar zum kein Kommentar.....
    Wie soll ich sagen oder schreiben......hm...…
    Ich schreibe eigentlich für mein zweites "ich", welches dann wieder mit mir diskutiert. Also ich (wir beide) sozusagen haben daraus eine Art Therapie gemacht.
    Kleiner Dialog von uns....
    2. Ich an 1. ich: "Frag mal nach der Telefonnummer von Anette.
    1. Ich an 2. Ich: Wieso? Ich, also quasi wir sind verheiratet!
    2. ich an 1. Ich: Jaaaaa Du.
    1. an 2. : Wieso willst Du die Nummer?
    2. an 1. : Ich find den Namen toll!
    1. an 2. : Dann nenn einfach Meine / Deine / unsere Frau Anette wenn er Dir so gut gefällt.
    2. an 1. Gut. Hallo Anette, ich liebe Dich!!!!
    Eva an uns: wer ist zum Teufel ANETTE???!!!!!
    ……………..

    Wie man sehen kann, Euer Block sorgt für, hm, Unterhaltung.
    Wir (1. und 2. Ich) lieben es jedenfalls!!!!!

    Die Scheidung geht übrigens auf Eure Kappe!

    AntwortenLöschen
  5. P.S. Mein 3. Ich schlägt außerdem vor: "Versucht es mal mit einem anderen Browser. Bei z.B. Microsoft Edge hatte ich das gleiche Problem wir Ihr! Versucht es mal mit ACHTUNG WERBUNG!!! Firefox!!!! Oder über den guten alten Internetexplorer.... Bis denne sagen die ThomAsse

    AntwortenLöschen