Mittwoch, 16. Januar 2019

In zwei Stunden von den Alpen zum Pazifik und wo die Götter Murmeln spielten

Ruckzuck erreichen wir Oamaru an der Ostküste. Die Blue Penguins Colony haben wir zwar besucht, die Pinguine hatten aber gerade Besseres vor, als von uns bestaunt zu werden. Nun ja, die Gegend ist auch so sehr schön.

Moeraki Boulders heißt die Stelle, an der die Götter Murmeln spielten, gestört wurden und alles so zurückließen: Zufällig verteilte Steinkugeln am Strand.


Die Besucher stehen Kopf.


... und der neuseeländische Tourismusverband sorgt für Nachschub, damit auch die Reisenden von morgen noch ein paar Steinkugeln bildlich bannen können - sehr vorausschauend 👍.


In Dunedin (=Daniedn) halten wir nur kurz, aber ein Foto vom Bahnhof muss sein. Ja, so geht hier Bahnhof:


Und am späten Nachmittag erreichen wir unsere Station für die nächsten zwei Nächte. Yep, passt schon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen