Montag, 14. Januar 2019

Morgens pfui - nachmittags hui

Regen und Wind machen uns den Abschied von Christchurch sowasvon leicht: Ab ins Auto und weg hier!


Am Rakaia-River ist es zumindest trocken.


Leider sehen wir von Bergen der neuseeländischen Skigebiete (Mount Hutt, Mount Somer) nix. Folgerichtig zeigen wir hier davon auch nix 🤩.

Am Lake Tekapo reißt es endlich auf.


Unser Ziel, Lake Pukaki:


Wir sagen Danke! Insbesondere angesichts der Wetterlage zu Hause. Der Mount Cook hüllt sich zwar noch ein, aber vielleicht legt er sein Wolkenkleid heute am Abend oder morgen ab.

Ach ja: Schon die Kälber hier kennen sich mit dem Linksverkehr aus 😜




2 Kommentare:

  1. Liebe Travelpeppers,
    vielen Dank für Eure interessanten Blog Beiträge. Ich genieße den alltäglichen, morgendlichen Blick auf Euren Blog während Oles Tee zieht!So beginnt auch mein trister Januartag mit einem Highlight. Und, Mr. Travelpepper, diese Knödel kenne ich auch - wenn auch noch nicht den Neuseeland Knödel - vielleicht kommt der noch! Allerdings sind 10 Tage für Neuseeland wohl deutlich zu knapp bemessen-daher wohl eher nicht! 🙄
    Bin gespannt auf Eure weiteren Beiträge, LG Kerstin 😘

    AntwortenLöschen
  2. Also hier ist tipitopi Wetter. Da es nun dunkel ist, kann man auch nicht sehen, dass es regnet.....
    Zu Bild Nr. 4.....ist ganz ok....aber mäh mal Rasen!
    Bild 5...….räusper…..also wenn Du gerade nicht überholen solltest.....dann bist Du Geisterfahrer anmerk….
    folge einfach den Kälbern, die haben es drauf.....
    Nun noch die Frage des Tages: Ist links drehender Joghurt bei Euch rechtsdrehend???? Prüft das mal bitte.....wink wink

    AntwortenLöschen