Donnerstag, 7. Februar 2019

The day after

Um es ganz platt zu sagen: Die Travelpeppers waren heute platt. Der Tag gestern hat uns mit seiner geballten Wucht von Ansichten so „erschlagen“, dass wir kurzerhand einen Pausentag einschieben mussten. Dem Knüller von gestern folgte die Delle heute. Wobei das auch nicht so ganz stimmt, aber der Reihe nach. Ach ja, in der Abbildung von Personen im heutigen Blog gibt es eine gewisse Einseitigkeit. Das liegt daran, dass die andere Seite für Abbildungen nicht zu erwärmen war.

Wofür bislang noch gar keine Zeit verwendet werden konnte, das war die angemessene Ausstattung mit Souvenirs. Und was gestern völlig unterging: hier war Nationalfeiertag, der Waitangi Day! Ein Souvenir ist schon mal die passende Flagge:



Trotz touristischer Ermattung kamen gestern drei T-Shirts hinzu und heute noch zwei laminierte Landkarten, ein Paar Flipflops, fünf CD‘s und ... TUSCH ... eine Kräuterschere! Tja, liebe Daheimmitlesende, die Aufgabe dürft ihr erst mal alleine angehen, was das wohl genau sein könnte. Nur so viel: unsere aktuellen Gastgeber verfügen über derlei und wir fanden das Teil so cool, dass wir auch eine kaufen mussten.

Auf dem Rückweg zum Auto entdeckten wir sogar, dass Bob Travelpepper hier eine eigene Straße in Taupo hat!


Nach dem doch wieder anstrengenden Shopping in Taupo dachten wir, es könnte eine Idee sein, mal andere springen zu lassen.




Für das Bungee Jumping, bei dem man wunderbar zusehen kann, haben sie sich auch landschaftlich wieder eine nette Ecke ausgesucht. Kurz vor Verlassen des Areals wurde ein Teil der Reisegruppe befragt:



Wer müde ist, greift gerne auf Bekanntes zurück, um Energie zu sparen. Drum fuhren wir nochmal zu den Aratiatia Rapids, wo sie alle zwei Stunden die Schleusen für 20 Minuten öffnen. Doch heute gönnten wir uns eine andere Perspektive und blieben auf der Brücke direkt bei der Schleuse. Hier kann man insbesondere beim Start des Schauspiels gut beobachten, wie rasend schnell sich das Becken vor der Engstelle füllt. Sucht euch den Stein halblinks, an dem ein Stück Holz hängt, und guckt, wie der Wasserstand sich verändert. Das erste Bild zeigt das leere Bassin, das zweite den Höchststand.




Und zum Schluss für heute noch ein Video, das den Lauf des Wassers zu Beginn der Show zeigt. Dem einen möge es Anregung sein, dem anderen Beruhigung.



1 Kommentar:

  1. Ja, ich muss schon zugeben: Die Klospülung bei uns daheim ist nicht so spektakulär. Habt weiter viel Spaß!

    AntwortenLöschen