Sonntag, 10. Februar 2019

East Cape, wir kommen!

Unser Ziel heute: Rangimarie Beachstay in Anaura Bay, ca. eine Stunde nördlich von Gisborne.
Geschätzte Fahrtzeit: vier Stunden (im Kiwi-Fahrstil 😉).
Wetterprognose: kräftiger Wind und starker Regen (fast wie zu Hause 😜).
Eine halbe Stunde nach Abfahrt geraten wir in eine Vollsperrung des Highway 2 (Baustelle, ja auch sowas machen die hier sonntags 🙃). Wir folgen der Umleitung und zunächst geht ganz harmlos über Nebenstraßen daher, bis wir letztlich auf einer Gravelroad landen, die nur mit bestem Willen aller Beteiligten zweispurig zu befahren ist. Und wir dachten, es wird heute ein eher langweiliger Fahrtag! 🤩 Nach 20 Minuten staubiger Schaukelei hat uns der richtige Highway wieder. Mit dem Stopp in Gisborne (Tank, Einkauf, Essen) brauchen wir sechs Stunden für die Strecke ... Touristen halt 😋.
Der Regen erwischt uns erst kurz vor Gisborne und ist nicht so schlimm, wie an dem Monsuntag auf der Südinsel. ... Er legt erst nach unserer Ankunft so richtig los. Einerseits gut für die Fahrt, andererseits sehr schade für das Paradies, das dieser Ort bei schönem Wetter ganz bestimmt ist.


Also wir wären dann soweit, das schöne Wetter darf jetzt wieder kommen 🤠.
Nach all den Eindrücken der letzten Wochen waren entspannte Strandspaziergänge unsere Idee für diesen Ort - möglicherweise machen wir entspannte Lesestunden draus 🤓.

1 Kommentar:

  1. Bvor jmnd mint, ich köön kin Dutsch. Minr Tstrtur fhln 2 Buchstbn. Ds " " und ds " ". Wr errät wlch, gwinnt inn Blumntopf!
    Mit dn Suprltivn ist´s so in Ding. Bvor mir dis usghn. Dr Block ist gnz ntt. Dnn knn ich m nd schribn, dss dr Block totl gnil, supr, gil und klss ist.

    Eigentlich habe ich das nur so ohne "a" und "e" geschrieben, damit man das Kompliment nicht so schnell herauslesen kann.

    lso, dn nächstn Kommntr gibt s widr mit lln "a" und "e" ´s

    AntwortenLöschen