Montag, 4. Februar 2019

Ein weiteres Highlight: Der Tūpare-Park

Der Tag beginnt sonnig, uns lockt ein Wanderweg am Mount Taranaki und auf die entsprechende Zufahrtsstraße.

Ein „easy Loop“ zu den Dawson Falls bringt uns die Erkenntnis, dass sie hier in NZL Treppen in den Urwald bauen, es geht mal wieder „grad eben daher“ (schöne Grüße nach München 👋).
Misses Travelpepper schnauft, der Hüftie meistert die Strecke mit Bravour und ist begeistert 😃.
Stimmung und Landschaft in unmittelbarer Nähe dieses Berges sind schon besonders - leider hat er heute tagsüber wieder seinen Schüchternen und hüllt sich in Wolken.


Mit Schüchternheit hat der Tūpare-Park bei New Plymouth nix am Hut. Im schönsten Sonnenschein zeigt er bei einer milden Brise seine ganze Pracht. Neben Gartenanlage und Villa ist eine Picnic-Area (River Flat) am Flussufer* unser weiteres Highlight auf dieser Reise. Selbstverständlich ist ALLES ohne Eintritt der Öffentlichkeit zugänglich, das Gas für die BBQ-Grills gibt es auch noch ummesönnst! ... und: die Menschen hier können pfleglich mit all dem umgehen 😉.
* der Fluss hat den für uns unaussprechlichen Namen Waiwhakaiho River


Der winzige helle Fleck am Fuße des linken Baumriesen ist Misses Travelpepper.

Gegen Abend legt der schüchterne Herr Taranaki doch noch seine Scheu und das Wolkenkleid ab.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen