Montag, 18. Februar 2019

Unsere touristische Pflicht heute

ist: Hot Water Beach und Cathedral Cove.
Wer auf der Coromandel Peninschula Station macht, kann sich diesen beiden Orten nicht ohne Weiteres entziehen.
Grundsätzlich machen Bilder und Infos aus den Reisebüchern auch neugierig, leider ist das Ganze jedoch bei Regen nur bedingt unterhaltsam. Wir machen uns dennoch auf den Weg, denn das Wetter hat für den Tagesverlauf Besserung versprochen 🤓.
Als wir Hot Water Beach erreichen, ist es mit der Besserung noch nicht soweit gediehen: es regnet weiterhin. Dennoch sind unsere Beobachtungen höchst unterhaltsam: erstaunt betrachten wir einen weitesten zugeparkten Spot (was mag hier bei schönem Wetter, gar am Wochenende los sein???), Leute in Badeklamotten, mit Handtuch über der Schulter und Spaten (!!!) in der Hand, die zum Strand streben, ja geradezu hasten. Haben wir etwas verpasst, geht in den nächsten 10 Minuten das Wasser aus? 😉
Die Szenerie am Strand ist schon speziell: Leute, die sich mit besagtem Spaten Ihre ganz persönliche Grube graben, um sich hinein zu setzen. hhmmm 🤔 seltsam ...


Mit dem zweiten Spot, Cathedral Cove, sieht es da schon ganz anders aus ... viel besser 😁, so langsam spielt auch das Wetter mit. Der Weg in die Bucht ist nicht ohne (insbesondere das letzte Stück zum Strand, sportliche 147 Stufen), aber auch für den Hüftie machbar und das Ziel ist jeden Meter wert.

Diesen Tag lassen wir in der Oamaro Bay und auf der Terrasse unseres B&B ausklingen.



1 Kommentar: