Samstag, 16. Februar 2019

Back on the track

Die vergangenen Tage hatte Misses Travelpepper alle Hände voll damit zu tun, den maladen Mister irgendwie über die Nordinsel zu chauffieren und auch den ganzen Rest zu regeln. Das hat zum Glück ein Ende gefunden. Das Fieber und die meisten der reisehinderlichen Begleiterscheinungen sind verschwunden, der Mister ist zurück in der Spur. Und der Misses gebührt Applaus für Ihre heroischen Taten an allen „Fronten“.


Und auch die Zeit im erstaunlich bis fast erschreckend verkehrsüberlasteten Papamoa hatte ein Ende. Wir sind weitergezogen nach Coromandel Town auf der Coromandel Peninschula (ja, wird auch hier so ausgesprochen). Doch der Reihe nach.

In einem kleinen Örtchen namens Minden, das liegt gleich hinter Bethlehem links den Berg rauf, hat man einen ganz guten Überblick über die Bucht, in der Tauranga und Papamoa liegen, auch die einzige Erhebung direkt am Meer, der Mount Maunganui, ist leicht auszumachen. Am Schönsten an Minden waren der fehlende Stau und der Lookout. 


Vom Waschsalon in Waihi haben wir mit Bedacht keine Bilder gemacht, sind aber ein weiteres Mal begeistert davon, wie unkompliziert es ist, mit wenig Gepäck zu reisen, weil man halt überall seinen Kram gewaschen kriegt. In Waihi muss sich der Coromandel-Reisende entscheiden, ob er die Halbinsel auf der Ost- oder Westseite hinauffahren möchte. Wir tendierten nach rechts und lassen ein paar Bilder aus Whiritoa vom Strand und dem kleinen Waiau-Wasserfall sprechen, um diese Entscheidung als richtig zu belegen.



Da Coromandel Town aber auf der „quiet side“ der Halbinsel liegt, der westlichen, mussten wir nochmal quer durch. Den Weg über die Route 309 nimmt man besser nur ein Mal, weil man sich auf der Straße zum Schänzchen kurbelt und für die Durchschnittsgeschwindigkeit von 28 km/h mit Staubpiste belohnt wird. Von Coromandel zeigen wir euch morgen natürlich mehr (drei Nächte sind wir hier), für heute erstmal nur ein paar Impressionen vom wieder einmal unglaublichen Quartier, damit ihr uns gut aufgehoben wisst.



1 Kommentar:

  1. Herrliche Bilder!!! Wäre lieber mit Euch unterwegs als hier die Ski WM in Schweden zu gucken. Bei uns ist immer noch Frühling, heute allerdings mit kühlerem Wind, trotzdem hängt wieder unsere Wäsche draußen!!! LG Kerstin 😘

    AntwortenLöschen