Samstag, 23. Februar 2019

Der Fluch des Besonderen


„Also, Russell im Regen zu erleben, das Vergnügen haben nicht Viele!“ Steven, unser Gastgeber, hat sich im Schönreden versucht. Wir stehen gemeinsam auf der überdachten Veranda, er guckt cool in den pladdernden Regen, Mister Travelpepper eher gequält. Diese meteorologischen Besonderheiten hatten wir auch schon auf der Südinsel zwischen Wanaka und dem Fox Glacier, aber auch am Eastcape der Nordinsel an der Anaura Bay. Wir müssen noch lernen, sie als eine Gabe zu sehen, die uns zuteil wird. Also, wie schön ist doch das Grau:


Es sind übrigens immer noch die Überreste des Zyklons, die über uns kreisen. Gekreist ist auch ein Hubschrauber und zwar über dem Highway 12. Zwanzig Kilometer hinter Rawene, wo wir glücklich unsere ebenerdige Nass-Mansarde verlassen haben, erwischte uns eine Vollsperrung der Straße. Schon wieder was Besonderes! Dreißig Zusatzkilometer durch die neuseeländischen Karpaten auf schlidderig angefeuchteter Gravelroad ... ich hab es von der Seite genau verfolgt, welch Genuss das für Misses Travelpepper am Steuer war.

In Kerikeri hätten wir fünf Wasserfälle zur Auswahl gehabt. Gefunden haben wir keinen. War irgendwie nicht unser Ort. Kurze Zeit später, bei den Haururu Falls, da mochte die Misses nicht mal mehr aussteigen. Drum hab ich das Beweis-Foto für „Unseren täglichen Wasserfall gib uns heute“ halt alleine gestemmt.


Die Welt könnte so schön sein. Wir hatten uns grad wieder gefangen, lächelten auf der Fähre hinüber nach Russell sogar gemeinsam in die Kamera.


Und dann kommen wir an unserem letzten B&B in NZL an, alles ist netter und schöner als in Rawene. Wir hatten gerade begonnen, die Ruhe und den Platz zu genießen, da bellt es draußen. Die tuberkulösen Holländer, deren Nachbarschaft wir schon die letzten zwei Tage erdulden mussten, sind uns die hundert Kilometer hierher gefolgt, um direkt im Zimmer nebenan einzuziehen.

Der Fluch des Besonderen ... das müssen wir wohl noch verinnerlichen. Einstweilen tat es auch ein Bier. Bis morgen ... vielleicht gewinnen wir ja die 5.000 Dollar. Prost!


P.S.: Die Hoffnung auf schönere Fotos aus der Bay of Islands ist nocn nicht erloschen. Einen Tag haben wir ja hier noch.

1 Kommentar:

  1. Ihr Lieben, ich hoffe mit Euch!

    Bei uns ist es sonnig, aber nachts haben wir noch Minusgrade!

    Also ist es trotz des Regens viel besser bei Euch!

    Dieses Wochenende gibt es bei uns eine Pute mit Rotkohl und Kroketten!
    Also Feliz Navidad! 😍
    Meine Männer sind schon ganz jeck wg. der Pute!
    Genießt Euren letzten Tag in NZL und die Zeit in SIN und kommt vor allem gesund wieder nach Hause!
    LG Kerstin und Glenn Ole 😘

    AntwortenLöschen