Samstag, 2. Februar 2019

Schwarze Strände und ein schüchterner Berg

Unser Tag beginnt mit einem letzten Blick auf Wanganui vom Durie Hill Lookout in Richtung Mündung des Whanganui-River in die Tasman Sea.

Und noch ein wirklich wirklich letzter Abstecher zur North Mole. Kaum zu glauben, auch das gehört noch mit zur Stadt.

Hier deutet sich schon an, was wir später auf unserem Weg die Küste entlang Richtung Norden sehen: schwarzer Sand. Für uns eine komplett neue Optik.
In Waipipi-Beach* ist ein besonders schöner Strand zu bewundern und wieder sind wir allein an diesem Fleckchen Erde. So geht Hochsaison in Neuseeland 🤗.


* Die Ortsnamen klingen für unsere Ohren fremd und lustig, manchmal wundersam. Aber wer weiß, wie unsere Sprache in Maori-Ohren klingt.😉

Unser Ziel für heute: Die Gegend am Mount Taranaki (Mt.Egmont).
Er gehört zur schüchternen Sorte und versteckt sich immer wieder hinter Wolken. Wir erhaschen erst einen Blick auf ihn, als wir ihn schon zu fast einem Drittel umrundet haben.🤩🙃
Erst gegen Abend legt er das Wolkenkleid ab ... ach ja, ist ja Samstagabend, da wird schon mal aufgebrezelt. 💃🕺🏻


Übrigens: Tageshöchsttemperatur 26 Grad 😎🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♂️



1 Kommentar:

  1. Traumhaft!!!!! 💃💃💃💃💃💃💃💃🤗
    Und, konntet Ihr das Tanzbein schwingen??

    AntwortenLöschen