Freitag, 1. März 2019

If you are full, I‘m happy

Die Travelpeppers hatten im Singapurer Hotel gerade den letzten Schluck Kaffee des Frühstücks heruntergespült, da kam Big Mama an den Tisch. Wir tauften sie liebevoll so, weil sie eine Fröhlich- und Freundlichkeit ausstrahlte, die sie von den ganzen anderen dienstbaren Geistern im Saal unterschied. So rundlich wie ihr Leib, so war auch ihr Lächeln und vor allem fehlte ihr dieses Devote, das die anderen alle hatten. In dieser letzten Szene bot sie uns weiteren Kaffee an, was wir aber mit dem Hinweis „We are ready.“ dankend ablehnten. Sie nahm die leeren Tassen aufs Tablett, strahlte noch ein wenig mehr als sonst und verabschiedete uns mit den Worten des Tages: „If you are full, I‘m happy.“

Was hat dieser Satz für eine umfassende Wirkung? Nicht nur unsere Bäuche waren voll vom final breakfast, sondern auch unsere inneren Speicher von den letzten Wochen. Nun sitzen wir am Flughafen Changi, in weniger als zwei Stunden geht es zurück nach Dschörmäni ... und wir sind gleichermaßen full wie happy.

Apropos Flughafen. Im Moment erscheint kaum möglich, dass noch jemals ein anderer Flughafen die Qualität dieses Airports wird steigern können. The Travelpeppers erklären in erstaunlicher Einigkeit Changi bis auf Weiteres zum definitiven Lieblingsflughafen! So viel Platz, so viel Ruhe trotz größter Geschäftigkeit, so viel Sauberkeit ... einfach super. Und mit einer Reihe von Bildern von hier empfehlen wir uns in die Luft, wenn alles so läuft, wie geplant, melden wir uns wieder nach dem Touchdown in Frankfurt.







2 Kommentare:

  1. Soderle,
    ich presche mit meinem / unseren Fazit mal voran.
    Mein zweites ich ist nach wie vor in Aufruhr. Meine Frau quetscht mich nach Anette aus. Ich kann dazu nichts sagen, schon gar nicht die Telefonnummer. Barbara und "B" haben mir die Tage versüßt. Ich durfte / mußte das Gefühl "Neid" kennenlernen. Wie dreht der Joghurt nun da unten???
    Wo bekommt man den Katalog, aus welchem all die Fotos stammen?
    Was gibt es in Immekeppel neues???
    Fragen über Fragen.
    Und nun mein Fazit oder besser guter Wunsch...
    Ich hoffe und wünsche Euch, dass Euch Eure Eindrücke lange begleiten werden. Ich wünsche Euch, dass der Jugendtraum DAS war, was Ihr Euch erträumt habt! Allerdings muß ich gestehen (jetzt kommt wieder der Egoist!!!!), dass ich auch froh bin, Euch wieder in meiner Nähe zu haben. Hoffentlich wohlbehalten.
    Danke für die tollen Eindrücke und die zum Teil wenn auch ungewollt erheiternden Texte. Schön wenn es Euch gefallen hat, noch schöner Euch bald wieder umarmen zu können.
    Es grüßen Euch ganz herzlich der 1., der 2. evtl. auch der 3. ThomAS

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Thomas, Du wirst schon sehr bald mehr von uns hören, dann wieder direkt ins Ohr. Für Deine Kommentare hier und die launige Begleitung in den letzten Wochen sei Dir herzlich gedankt! Und das mit Annette ... das kriegen wir schon irgendwie hin :-). Ich erkläre Eva, was sie dazu wissen muss ...

    AntwortenLöschen