Montag, 4. März 2019

Erkenne den Unterschied

Nun sind wir seit zwei Tagen wieder daheim und in Vorbereitung auf ein Fazit. Dass es damit noch etwas braucht, das liegt vor allem daran, dass wir noch etwas mit der Eingewöhnung beschäftigt sind. Das klingt vielleicht im ersten Moment etwas seltsam, aber tatsächlich ist festzustellen, dass man nach acht Wochen auf Reisen zum Beispiel eine eigene Küche quasi erst wieder kennenlernen muss. Das Essen stand in diversen Restaurants halt immer auf dem Tisch, so man es orderte. Das ist sehr plötzlich wieder anders. Konsequenterweise waren wir gleich am ersten Abend hier daheim erstmal beim Griechen um die Ecke auswärts essen.

Und irgendwie sind noch ein paar Dinge anders. Das hier war zum Beispiel ein Ausblick aus dem Zimmerfenster, während wir auf Reisen waren:


Und hier zuhause vom Balkon sieht es aktuell so aus:


Na ... ? Da entsteht schon sowas wie eine Tendenz, warum wir mit einer Eingewöhnung kämpfen, oder? Aber wir liefern gerne noch ein zweites Beispiel. Ausblick in die nähere Umgebung noch vor einigen Tagen:


Und dagegen heute:


Also, wir gehen einfach mal davon aus, dass ihr jetzt verstehen könnt, warum es aktuell nicht so ganz einfach ist, mit dem Begriff "Zuhause" etwas zu verbinden, das Attraktivität ausstrahlt. Oder um es anders zu formulieren: Wir müssen erst wieder lernen, auch im Grauen das Schöne zu erkennen.

Sogar bei uns selbst ist irgendwie eine Wandlung eingetreten, seit wir wieder hier sind. Noch vor kurzer Zeit haben wir so ausgeschaut:


Bedingt durch die Rückkehr auf die Nordhalbkugel und kombiniert mit aktuellen zeitlichen Ereignissen hat sich eine Metamorphose zugetragen:


Tja, was sollen wir da noch groß sagen? Das ist mehr oder minder offensichtlich, oder? Wir arbeiten noch eine Weile am Wiedereintritt in die hiesige Atmosphäre, gewöhnen uns an die Zeit und die Drehmomente auf der Nordhalbkugel und feilen noch etwas an unserem Reisefazit. Das bildet dann den Abschluss an diesem Blog.

Alaaf, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen